Sie können auf uns zählen!

autohaus
bruns

Ihre #1 bei einer Panne oder einem Verkehrsunfall

Wissenswertes über unsere arbeit

Seit mehr als 50 Jahren sind wir im Bereich des Abschleppdienstes tätig.
Sei es für den ADAC mit umfangreicher Pannenhilfe oder aber nach einem Unfall. Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.

24 Stunden Notruf: 04402 / 96 86 86

Werkstatt: 04402 / 96 86 66

Tankstelle: 04402 / 96 86 70

In unserer Kfz-Meisterwerkstatt begrüßen wir Fahrzeuge aller Hersteller und jeden Alters. Wir bieten Ihnen zeitwertgerechte Reparaturen, Klimaservice, Reifenservice, die Unfallinstandsetzung inkl. Abwicklung, auch die DEKRA kommt zweimal die Woche zur HU/AU-Abnahme. Auf Wunsch bieten wir eine HU-Durchsicht vorweg an, so dass Sie keine unnötigen HU-Nachuntersuchungen befürchten müssen.

Wir blicken auf eine Partnerschaft mit der Esso zurück die nun schon seit dem Jahre 1954 besteht. An unserer Tankstelle erhalten Sie alles. Vom Kaffee über diverse Getränke und Snacks bis hin zu einem Umfangreichen Tabaksortiment. 

wir sind für sie da!

abschleppdienst

Unseren Abschleppdienst erreichen Sie 24 Stunden am Tag unter der Nummer 04402 / 96 86 86

werkstatt

Montag - Freitag
08.00 - 12.15 Uhr
&
13.00 - 17.00 Uhr

Tankstelle

Montag - Donnerstag
06.00 - 22.00 Uhr
Freitag - Samstag
06.00 - 22.00 Uhr
Sonntag
08.00 - 22.00 Uhr

Wir beraten Sie gerne

einfach und sicher!

Anbei ein paar wichtige Informationen

Sie hatten einen verkehrsunfall?

Anwalt

Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen Anwalt mit der Abwicklung des Unfallschadens zu beauftragen, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe der Kontaktdaten mit. 
Sie bleiben weiterhin unser Ansprechpartner.

Ihr Fahrzeug

Wir verwahren nach Ihrem Unfall das Fahrzeug auf unserem Platz bzw. in unserer Halle. Natürlich können Sie persönliche Gegenstände aus Ihrem Fahrzeug holen. Dadurch, dass am Abstellort kein Büro ist, bitten wir Sie, einen Termin mit uns abzusprechen.

Fahrzeugabholung

Sie können Ihr Fahrzeug montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr abholen. Bitte beachten Sie, vorher einen Termin zu vereinbaren, so können wir unnötige Wartezeiten vermeiden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass unsere Rechnungen vor der Abholung ausgeglichen sein müssen.

Zahlungsmodalitäten

Generell sind unsere Rechnung direkt nach Erhalt fällig. Wir prüfen jedoch individuell, ob eine Rechnung abgetreten werden kann. In dem Fall gewähren wir eine Zahlungsfrist von vier Wochen.

Leider sind Sie mit einer Panne oder Havarie liegen geblieben. Aus Verkehrssicherheits- und/oder Umweltschutzaspekten wurde Ihr Fahrzeug von unserem Unternehmen nach dem Stand der Technik abgeschleppt bzw. abtransportiert.

Die von uns erstellte Leistungsrechnung entspricht der branchenüblichen Ausgestaltung im Gewerbe der Pannen- und Unfallhilfe. Aufgrund der wirtschaftlichen Arbeit sowie des Wettbewerbs unterhalb der Versicherungen und/oder Herstellern kann es zu deutlich abweichenden Leistungspaketen hinsichtlich der Kostenübernahme durch den Versicherer kommen.

Uns als Dienstleistungsunternehmen liegt es fern, dass es bei Ihnen als Havarist zu Unannehmlichkeiten im Rahmen der Abrechnung kommt. Die von uns erstellte Kostenrechnung umfasst die direkt erbrachte Arbeitsleistung.

Wir bitten daher um Verständnis, falls der Kostenträger im Rahmen der unterschiedlichen Tarifgestaltung ggf. nicht alle Rechnungspositionen übernimmt und Sie daher Kostenbestandteile der Ihnen vorliegenden Leistungsrechnung direkt übernehmen müssen.

Gerne sind wir bereit, diese Punkte mit Ihnen im Weiteren zu erläutern.

Unabhängig von der Regulierung einer Versicherung oder eines Klubs bitten wir um zeitnahe Überweisung auf unser Konto.

Unsere Standorte

Unsere Filiale befindet sich in der Königstraße 1 in 26180 Rastede. Unser Hauptsitz befindet sich in der Hauptstraße 7 in 26215 Wiefelstede. 
Unfallfahrzeuge verwahren wir an einem separaten Standort in Wiefelstede. Am besten Sie vereinbaren telefonisch einen Termin.